Aktuelles von der JG


demnächst erstmal
16.04.09
Hallo Jugend! Die nächsten Donnerstage werden wir dafür nutzen, ein wenig den Umbau des Pfadfinderraums mit voran zu treiben. Vielleicht ist es ja eine Form der "Nachwuchsarbeit"? Viele Grüße!

Ferien
19.02.09
Hallo Jugend!
Es sind ja immer noch Ferien, wir treffen uns also wieder am 26.02.09. Alternativ werde ich mich heute ein wenig mit dem Trockenbau im Pfadfinderraum beschäftigen!
Viele Grüße!

09/01/29 Donnerstag 29/01/09
29.01.09
Nach unserem erfolgreichen Fidel-Projektabschluß am letzten Donnerstag werden wir ein bischen feiern, zusammen essen und die Präsentation in der Kirche aufstellen.

Projektvorstellung "Fidel " am 22.01.09
15.01.09
Hallo Jugend! Am 22.01.09 werden wir an einem Gemeindeabend unser Fidel-Projekt vorstellen und den Abschluß ein wenig feiern.
Heute werden wir diese Veranstaltung gemeinsam vorbereiten.

Weihnachtsfeier
18.12.08
Am Freitag, den 19.12.08 findet ab ca. 19 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Bitte bringt ein Wichtelgeschenk mit.
Ich wünsche uns allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2009!

Weihnachtsfeier
18.12.08
Am Freitag, den 18.12.08 findet ab ca. 19 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Bitte bringt ein Wichtelgeschenk mit.
Ich wünsche uns allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2009!

SiebenUndZwanzigsterElfter
25.11.08
Am nächsten Donnerstag werden wir erst einmal den Jugendraum für das Adventsbasteln vorbereiten. Außerdem wollen Erik und Clemens beginnen, die Kabel für die neue Tontechnik in der Kirche einzubauen.

Kino am Donnerstag
19.11.08
Das Martinsstück ist aufgeführt und das Zeitenspringer-Projekt wurde in Schwerin vorgestellt. Jetzt fahren wir am Donnerstag den 20.11.08 gemeinsam ins Kino. Wir treffen uns pünktlich um 19 Uhr am Pfarrhaus.

Termine bis zum Jugendgeschichtstag
03.11.08
Mittwoch (05.11.) ab 21 Uhr:
Martinsliederprobe mit dem Chor
Donnerstag (06.11.) ab 19 Uhr:
Martinsstückprobe und Fidel-Projekt
Samstag (08.11.) ab 10 Uhr:
Erarbeitung der Fidel-Projektpräsentation
Sonntag (09.11.) ab 13 Uhr:
Bühne für Martinsstück aufbauen, 17 Uhr Probe Martinsstück in der Kirche
Dienstag (11.11.)16.30 Uhr:
letzte Probe Martinstsück+Aufführung
Donnerstag (13.11.) ab 10 Uhr:
Fahrt zum Jugendgeschichtstag nach Schwerin

KINO
01.10.08
Am Donnerstag (02.10.) fahren wir zusammen ins Kino. Wir starten pünktlich um 19 Uhr am Pfarrhaus. Der Film beginnt um 19.30 Uhr im Capitol.

Zeitenspringer-Projekt
17.09.08
Am Donnerstag den 18.09. fahren wir gemeinsam zu unserem Zeitzeugen Herrn Tilsch. Bitte seid pünktlich um 19 Uhr am Pfarrhaus, wir sind um 19.15 Uhr bei Herrn Tilsch angemeldet.

Tolle Torte!
04.09.08
Die letzte Brombeertorte dieses Sommers...heute werden wir sie zusammen backen. Bis dahin viele Grüße!

Sommerpause
29.07.08
Hallo Jugend!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer! Wir treffen uns wieder am Donnerstag den 28.08.08.
Viele Grüße!

Donnerstag 17.07.08
17.07.08
Heute Abend werden wir das 2007er Zeitenspringerprojekt als kleine "Sommerausstellung" in die Kirche schaffen. Außerdem bitte ich Euch, Samstag, den 26.08.08 als Termin für "Sicher im Netz" zu notieren. An diesem Tag wollen wir dann auch ab Nachmittag unser kleines "Gartenfest" feiern.

PC-Projekt und Zeitensprung
09.07.08
Am Donnerstag den 10.07.08 bekommen wir Besuch von einer Fidel-Zeitzeugin und natürlich sind auch wieder unsere 50plus-Projektteilnehmer zu Gast. Außerdem können wir gemeinsam überlegen, ob wir ein Sommerfest feiern wollen.

Donnerstag 03-07-08
01.07.08
Am Donnerstag treffen wir eine Zeitenspringer-Zeitzeugin in Warnemünde. Wir starten um 19.00 Uhr am Pfarrhaus. In Warnemünde soll man außerdem gut baden und Eis essen können.

50plus+20minus+Zeitenspringer=Donnerstag
16.06.08
Diese Formel geht bestimmt auf! Donnerstag wird jeweils ein "Team" an einem Projekt arbeiten. Einige Leute aus Dummerstorf haben bezüglich des "Fidel"-Projektes bei mir angerufen. Die werden wir Donnerstag besuchen!
!!!!!Achtung!!!!!
Am Samstag (21.6.) findet ab 9.30 Uhr der Kurs "Sicher im Netz" statt.

50plus + 20minus + dreizueins = Donnerstag
12.06.08
So könnte die Formel lauten!
Diesen Donnerstag schauen wir zusammen Fußball ab 18 Uhr und anschließend arbeiten wir weiter an unserem Projekt.

Paddeltour
27.05.08
Alle Infos über die Paddeltour findet ihr im Bereich - Termine - Jugendwochenenden.
Bis dann.

Fotos Projektseite 50+ plus 20-
29.04.08
Die Fotos des zweiten Projektsamstags sind online.

2. Projektsamstag "von 0 auf volle Software"
05.04.08
Am Samstag den 12.04.08 von 10-16 Uhr findet unser 2. Projektsamstag statt. Die Rechner sollen ihre Software erhalten. Donnerstag werden wir diesen Tag schon ein wenig vorbereiten. Bitte meldet Euch per SMS oder Mail rechtzeitig an!

fünfzigpluspluszwanzigminus
03.04.08
Die nächsten Donnerstage werden wir uns weiter mit unserem Projekt beschäftigen. Heute wird noch einmal gebohrt und geschraubt und dann gehts an die Software! Den Termin für einen weiteren Projektsamstag müssen wir noch festlegen.

Gründonnerstag
19.03.08
Nächsten Donnerstag werden wir uns noch ein wenig mit den Vorbereitungen der Osternacht und des Ostermorgens beschäftigen und zur Abendmahlsfeier nach Reez fahren.

Osternacht und PC-Projekt
10.03.08
Hallo Jugend!
Nächsten Donnerstag werden uns die Vorbereitungen für die Osternacht beschäftigen und außerdem werden wir mit ersten Arbeiten an unseren PC's starten.

Am nächsten Donnerstag....
26.02.08
werden wir uns wohl erstmal ein wenig mit der Taize-Andacht, die am Sonntag stattfinden wird beschäftigen. Letzten Donnerstag haben wir die PC-Teile geholt. Ach ja, und unsere Einkaufsfahrt ist auch noch demnächst dran.

Ihr Könnt Es Aussuchen!
04.02.08
... und zwar am nächsten Donnerstag! Dann fahren wir zu "siehe Anfangsbuchstaben"! Wir starten um 18 Uhr am Pfarrhaus. Falls Euch noch finanzierbare Einkaufsideen kommen, diese bitte mitbringen. Bitte schon mal vormerken: am 14.02. fahren wir dann ins Kino!

Küche & Co
29.01.08
Hallo Jugend! Unser Projekt 50plus+20minus nimmt konkrete Formen an doch noch haben wir ein wenig Zeit. Da unsere Küche immer stärker genutzt wird, werden wir nächsten Donnerstag mal zusammen überlegen, was wir noch an Geschirr usw. benötigen und eine Einkaufsliste für baldigen Gebrauch erstellen. Gute Ideen sind also gefragt.

Dafür werden Filme gemacht!
20.01.08
Wir nehmen es am besten selbst in die Hand! Nächsten Donnerstag schauen wir also bei uns im Jugendraum einen Film mit dem Beamer.

Dafür werden Filme gemacht!
14.01.08
Hallo Jugend! Am Donnerstag (17.01.08) fahren wir zusammen ins Kino. Wir starten in jedem Fall pünktlich um 19 Uhr am Pfarrhaus. Der Film bleibt noch eine kleines Geheimnis, da das Programm noch nicht klar ist.

Frohe Weihnachten und einen guten Start 2008!
22.12.07
Das Jahr 2008 schickt seine Vorboten voraus und verspricht eine interessante erste Jahreshälfte. Wir haben die Zusage für unser neues Projekt "50plus plus 20minus" erhalten. ...und für alle, die es noch gar nicht fassen können das es schon vorbei ist: Nach der Weihnachtsfeier ist vor der Weihnachtsfeier!

Letzter Termin für 2007!
10.12.07
Hallo Jugend! Unsere legendäre Weihnachtsfeier findet am 21.12.07 statt! Bitte die Wichtelgeschenke nicht vergessen. Alle sind herzlich eingeladen, auch diejenigen, die an den Donnerstagen vielleicht nicht so regelmäßig kommen konnten.

Zusammen feiern!
24.11.07
Hallo Jugend!Für dieses Jahr haben wir alle Projekte erfolgreich abgeschlossen.Das wollen wir feiern!Ihr seid alle herzlich eingeladen.Wir starten nächsten Donnerstag, den 29.11.07 um 18.30 Uhr am Pfarrhaus und werden in eine Rostocker Lokalität einfallen.Gäste,die ihr aus Projekten kennt,sind auch eingeladen! Außerdem unbedingt vormerken: Unsere legendäre Weihnachtsfeier findet am 21.12.07 statt!

Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin!
21.11.07
Hallo Jugend! Am 22.11.07 fahren wir nach Schwerin zum Jugendgeschichtstag. Unser "Projektsamstag" war doch wieder einmal sehr produktiv. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht. Am 29.11.07 wollen wir feiern. Dazu werden wir 18.30 nach HRO fahren, in welche Lokalität, verrate ich Euch noch.

Maskenbau-Workshop "Tanz der Elemente"
24.09.07
Zum letzten Mal werden wir am Donnerstag den 04.10.07 zu Patricia fahren. Dort werden wir unsere Masken vollenden und sie zum Leben erwecken. Wir starten um 18.15 Uhr am Pfarrhaus.

Schöne Ferien!
23.07.07
Euch allen einen schönen Sommer! Vieles ist passiert und unser Theaterprojekt ist abgeschlossen. Wir treffen uns wieder am Donnerstag, den 23.08.07. Vielleicht beginnen wir dann mit einer kleinen "Planungsrunde" für die 2. Jahreshälfte.

Letzte Termine vor den JG-Ferien
16.07.07
Am Donnerstag den 19.07.07 haben wir ab 19 Uhr die Möglichkeit einen Film zu sehen oder zum See zu fahren, je nach Wetter- und Stimmungslage.
Am Samstag den 21.07.07 findet von 10-16 Uhr der letzte Maskenbauworkshop statt. Anschließen können wir z.B. zusammen grillen oder noch am Feuer sitzen.

Maskenbau-Workshop "Tanz der Elemente"
06.07.07
Am nächsten Donnerstag fahren wir wieder nach Bandelstorf in die Werkstatt von Patricia. Ihr werdet Eure begonnenen Masken weiterbauen. Wer neu hinzukommt, kann eine bereits begonnene Maske bearbeiten. Wir starten wieder um 18.30 am Pfarrhaus.

Maskenbau-Workshop "Tanz der Elemente"
04.07.07
Am nächsten Donnerstag fahren wir nach Bandelstorf in die Werkstatt von Patricia Baumgart-Hartung. Dort darf es kreativ,bunt,lustig und sicher auch ein bischen verrückt sein,wenn ihr eure eigenen Masken fertigt.Wir starten um 18.30 am Pfarrhaus.

Aufräumen
25.06.07
Es ist geschafft, das Stück war ein voller Erfolg. Doch auch das Chaos muss nun beseitigt werden. Deshalb wird Am Samstag dem 30.06. ab 13Uhr im Pfarrhaus aufgeräumt.
Dabei soll etwas gegrillt werden und am Lagerfeuer gechillt werden.

Theatertag am 24.06. / 14 Uhr bis Open end!
17.06.07
Alle sind herzlich eingeladen!
Los gehts um 14 Uhr mit einem Gottesdienst.
Um 19 Uhr werden wir unser Theaterstück "Kreativwahnsinn"aufführen. Ladet auch Eure Freunde, Eltern und Bekannten ein! Das wird echt gut!

Neue Bilder
15.06.07
Wenn ihr euch umschaut findet ihr aktuelle Bilder.

Viel Spaß.

Änderungen
14.05.07
Es gibt einige neue Änderungen auf der Homepage.
Schaut euch doch mal um.
Demnächst kommen noch einige Bilder hinzu.

Nachrichtensystem
14.05.07
Es gibt ein neues Nachrichtensystem. Ab jetzt erfahrt ihr Infos auf der Startseite und unter Aktuelles.